Über mich

Als kreativer Mensch mit logischem Verstand – Human Design hat mir diesbezüglich viele Selbsterkenntnisse geschenkt 🙂 – ist meine Arbeit auch gleichzeitig meine Berufung – sowohl im Bereich des Mediendesigns als auch in der intuitiven Malerei, die sich unter anderem durch meine im Original handgemalten Mandalas ausdrückt. Ich könnte auch am Computer Manddalas erstellen, aber diese „fühlen“ sich weniger lebendig an und es fehlt ihnen an Schwingung und Strahlkraft.

Es ist mir eine große Freude, meine Leidenschaft zu teilen und dadurch mehr Farbe, Freude und Harmonie in die Welt zu bringen. Sobald es wieder möglich ist, biete ich wieder Workshops an, um Dir einen Einblick zu geben, wie aus einer Idee Dein individuelles Werk entstehen kann.

Ein Mandala zu malen ist für mich wie eine Meditationsreise, es entsteht eine innere Ruhe und Ordnung in mir, die sich im Zusammenspiel mit Farben, Formen und Symbolen zu einem harmonischen Ganzen im Außen zusammenfügt und zeigt. Seit ich damit begonnen habe, beobachte ich immer wieder, dass meine Biler eine anziehende, geradezu „magische“ Wirkung auf die Personen haben, für die ich sie jeweils gemalt habe – ohne dass sie davon wussten. Mit Mandalas mehr Freude und Leichtigkeit zu erschaffen und diese mit anderen Menschen zu teilen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich nehme mir bewusst Zeit und Ruhe, um mich mit der Absicht für das entstehende Mandala zu verbinden. In meiner inneren Mitte angekommen, folge ich meiner intuitiven Eingebung zu Gefühlen, Farben und Formen.

Übrigens: Das Wort Mandala stammt aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet Kreis und ist konzentriert auf einen Mittelpunkt – für mich ein Grund, nach Möglichkeit eine runde Basis zu wählen, um durch die Form der Bedeutung noch näher zu kommen.

Was mir auch sehr viel Freude bereitet, ist die Gestaltung von Logos, Drucksachen aller Art wie beispielsweise Visitenkarten, Flyern, Broschüren, Karten, Postern und vielem mehr, was sich drucken lässt. Außerdem unterstütze ich meine Kundinnen/Kunden bei der Umsetzung ihrer Webseiten, die auf Baukastensystemen basieren. Für die meisten ist es wichtig, ohne große Vorkenntnisse selber zeitnah kleinere Änderungen an ihrer Webseite vornehmen zu können – unabhängig von einem Dienstleister.

Meine Ausbildung als klassische Schriftsetzerin war der letzte Jahrgang, der noch nach der alten Prüfung abgenommen wurde – wobei die Technik die bisherigen Möglichkeiten schon weit überholt hatte. Die klassische Typographie und das Verständnis für das Handwerk bildeten einen elementaren Schwerpunkt, der mir viel Wissen und Verständnis für die praktischen Umsetzung schenkte. In meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich besonders gerne Druckstücke von der ersten Idee, übers Scribble, das Grunddesign und -layout bis hin zum fertigen haptischen Produkt entwickelt und umgesetzt – und tue dies auch heute noch mit viel Herzblut und Liebe zum Detail.

.
Mehr Text folgt 😉